Eine Seite für alle, die auch aus weiten Fernen Deutschlands Neuigkeiten über mich und alles um mich drumrum erfahren möchten! Viel Spaß!

Donnerstag, Januar 12, 2006

Jetzt geht`s los!!!! Aber so richtig!!!!

Ja, da habe ich mich vielleicht noch vor einem Monat beschwert, dass mir langsam langweilig wird und jetzt....Die Dinge ändern sich manchmal schnell und nun beginnt diese Woche das Studium richtig und gleichzeitig steige ich auch richtig ins Praktikum ein. Diese Woche hatte ich zwei ganztägige Exkursionen und alle neuen Vorlesungen zu koordinieren....und zudem ist gerade Besuch aus Deutschland da: mein Prof.! Er wohnt auch in Olinda und deshalb stehen einige Ausflüge an...
Ich werde also jetzt auf Portugiesisch studieren, schon Ende Januar die erste Prüfung haben und gleichzeitig irgendwie in der selben Sprache auch schon einen Praktikumsbericht schreiben....
Da braucht man schon ganz schön viel Power!!!

1 Comments:

Anonymous Anonym said...

Hallo Mela,
das hört sich ja nach Stress an, aber ich bin mir sicher, dass Du dieser Herausforderung durchaus gewachsen bist. Vergiss´nie, es ist eine Fremdsprache und man leistet gleich doppelt so viel, wenn man es schafft. Schwer wird es auf jeden Fall, aber nicht unmöglich. Mein erstes Uni-Semester ist vorüber und trotz mancher Schweißausbrüche und diverser Sprachprobleme mit dem québécischen französisch sind alle Hausarbeiten und Klausuren (sogar gut) bestanden. Also, glaub´an Dich. Du wirst um einige Erfahrungen bereichert und kannst später stolz auf alles zurückblicken, was Du hinter Dich gebracht hast. Bon courage! Je pense à toi. Debo

Januar 13, 2006 1:26 PM

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home