Eine Seite für alle, die auch aus weiten Fernen Deutschlands Neuigkeiten über mich und alles um mich drumrum erfahren möchten! Viel Spaß!

Dienstag, Oktober 11, 2005

Umzug nach Olinda

Am Freitag geht es in eine neue Wohnung. Durch die Hilfe einer netten Deutschen, die schon etwas laenger hier ist, habe ich eine Wohnung in Olinda (habe schon Fotos von dort geschickt, sehr nette Altstadt, viel Kultur, leider auch viele Touristen...) gefunden. Werde dort mit einer Brasilianerin zusammen wohnen, was ich echt gut finde fuer die Sprache und auch sonst finde ich sie sehr nett!
Bin gespannt, wie mir das gefallen wird, ich kann mir vorstellen, dass man sich in einer richtigen Wohnung heimischer fuehlt als in einem Pensionat fuer Frauen. Zumindest kann man dann auch ohne Probleme Gaeste empfangen...Ansonsten fand ich die Maedels vom Pensionat sehr nett, und finde es schade, sie bald nicht mehr zu sehen.....
Verena wird auch ganz in meine Naehe ziehen, sie hat eine Wahnsinns-Wohnung zusammen mit einem Deutschen gefunden. Sie hat eine wunderschoene Dachterasse mit Meerblick....
Agnes und Gert wohnen etwas weiter von uns entfernt, in Boa Viagem. Dies ist ein sehr angesagter Stadtteil, direkt am Strand, aber total ueberladen mit allem: Geschaeften, Bars, Wolkenkratzer ueberall...ich moechte dort nicht wohnen, ist mir viel zu laut....

8 Comments:

Anonymous Anonym said...

Du bist wirklich zu beneiden!!!
Das ist ja eine schoene Gegend, wo Du jetzt lebst.

Gruesse von
Wolfgang

Oktober 12, 2005 12:04 PM

 
Anonymous Anonym said...

Hi Melanie!

Ihr seid ja echt zu beneiden! Bei uns ist schon mega viel Stress an der Uni. Projekt, Essays, Präsentationen...Aber deine Fotos sind echt sehr Klasse!! *schnief* *neid* Na ja, netter Urlaub ;)
Grüße auch an die anderen Drei!

Alles Liebe aus den UK
Nadine

Oktober 15, 2005 6:34 PM

 
Anonymous Anonym said...

hallo mela,
in hamburg waren es heute morgen 4 grad! da musste ich mich erstmal mit deinen strandfotos aufwaermen. andrea turnt ja mal wieder in der weltgeschichte rum :-(
aber am sonnabend fahren wir wieder an die weser, zur schlüsselübergabe. :-))

liebe grüsse
ralf

Oktober 19, 2005 3:13 PM

 
Anonymous Anonym said...

Hallo liebe Melanie!
Schön, dass es dir und den anderen da so gut geht!
Die neue Wohnung ist echt schön!
Ich kämpfe gerade mit den letzten Klausuren hier (schon!) und auch damit, einen Praktikumsplatz zu finden. HOffe aber, dass es mit Melbourne klappt, wo ich bald ein VOrstellungsgespräch habe.
Schreibe dir nochmal in Ruhe irgendwann! Viele Gruesse an die anderen!!!! CU, Patricia

Oktober 20, 2005 8:17 PM

 
Anonymous Anonym said...

Hallo liebe Melanie!
Schön, dass es dir und den anderen da so gut geht!
Die neue Wohnung ist echt schön!
Ich kämpfe gerade mit den letzten Klausuren hier (schon!) und auch damit, einen Praktikumsplatz zu finden. HOffe aber, dass es mit Melbourne klappt, wo ich bald ein VOrstellungsgespräch habe.
Schreibe dir nochmal in Ruhe irgendwann! Viele Gruesse an die anderen!!!! CU, Patricia

Oktober 20, 2005 8:17 PM

 
Anonymous Anonym said...

Hallo Spätzchen!
Weißt du was ich gerade entdeckt habe? Nein? Du bist ja schon voll braun geworden!!!Habe drei Sommersprossen auf Deiner Nase gefunden...So, jetzt mal zu den wetterangepassten Nachrichten: Julia hat mir soeben meinen Wichtel verraten es ist also in vollem Gange und Du kannst uns was aus Brasilien schicken. Ein Mitbringsel aus Deinem Australien-Paket habe ich ja noch.
NEUIGKEITEN:
In meinem Leben hat sich so einiges getan! Quasi einmal umgekrempelt. Saluto hat mir meine Kündigung per Post geschickt...sehr peinliche Vorstellung; ich ziehe mit Frederik in Hamburg zusammen...da staunst Du, was?Und ich habe vor mich arbeitstechnisch ein bisschen umzuorientieren: Möchte gerne Lehrtätigkeiten ausführen...bin schon sehr gespannt, ob das alles so klappt.Freu´ mich, dass es Dir gut geht und vielleicht ist das ja sogar ganz gut, dass Du noch nicht an die Uni musst, kannst dann erst einmal so richtig portugisisch lernen ;) Küsse und umarme Dich Kirsten

Oktober 25, 2005 6:53 AM

 
Anonymous Anonym said...

Hey Mela !
Na Du läßt es Dir ja ziemlich gut geh´n ! Richtig so ! Streik kann also auch ganz erholsam sein...
Die Fotos sind sehr schön ! Mehr davon !
Hier in Hamburg bemerke ich noch nicht ganz soviel von der Kirmes-Vorfreude bei den Leuten , ausser bei mir :-) Die haben doch hier alle keine Ahnung ! Wie ist es bei Dir ? Hab noch keinen Eintrag von Dir im Kirmes-Gästebuch gefunden... Habt Ihr die Katze schon Paola getauft ?
Sonst nicht allzu viel Neues hier. Kiez und Schanze steh´n noch.
Nen ganz ganz dicken aus dem herrlich herbstlichen, sich-Kirmes-ankündigendem Hamburg,
Danni

Oktober 26, 2005 11:12 AM

 
Anonymous Anonym said...

Liebste Mela, es hört sich alles so gut an!
Dass du mir zum Telefonieren abgesagt hast, ist ja nicht so schön ;-) - jedoch umso schöner, dass du wohl gerade tauchen lernst! Juchu! Das muss man sich mal vorstellen: hier in Soest kommen die Kirmeswagen angerollt, Soest steht schon wieder halb Kopf und freut sich, die Regen-Winterjacken werden ausgepackt und Mela taucht irgendwo am anderen Ende der Welt und lernt witzige und schöne Fische kennen! Wahnsinn! Schade, dass du nicht wenigstens für Kirmes einfliegen kannst... ich werde dich vermissen - wie auch so jeden Tag!

Hab weiterhin Spaß, mein Sonnenschein

deine Jessica

Oktober 26, 2005 1:15 PM

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home