Eine Seite für alle, die auch aus weiten Fernen Deutschlands Neuigkeiten über mich und alles um mich drumrum erfahren möchten! Viel Spaß!

Dienstag, Oktober 11, 2005

Pipa - ein Paradies! Noch immer Streik...

Hier mal wieder ein kleiner Bericht aus Brasilien: Die Uni will immer noch nichts von uns, wir haben absolut keine Vorlesung, ausser Portugiesisch-Unterricht zweimal die Woche... Die meisten sagen, der Streik dauert hier immer 2-3 Monate, keiner weiss das so genau. Wir muessen also einfach abwarten....Wir probieren auch, vielleicht das Praktikum vorzuziehen, doch wird das fuer mich auch problematisch mit dem Bafoeg....
Naja, bevor wir deshalb schlechte Laune bekommen, was in diesem Land auch nicht wirklich funktioniert, bei so viel Sonne und Straenden, sind Verena und ich doch mal ein paar Tage nach Pipa gefahren, einem wunderschoenen, angenehmen, kleinen Urlaubsort mit mehreren Straenden...Schaut Euch die Fotos an und ihr werdet verstehen, was ich meine....
Wir haben dort eine wundervolle Unterkunft mit einem tropischen Garten, Haengematte und netter Atmosphaere gehabt.
Und der ganze Ort war sehr nett.
Aber das tollste hatte der Ozean zu bieten: Wir haben dort Delfine gesehen und sind auch mit ihnen geschwommen, sie waren echt nah! Das war einfach eine unglaubliche Erfahrung. Diese Delfine sind immer dort an diesem Strand, sie wohnen dort. Also fuer alle, die mich besuchen moechten, ist dieser Ort ein Muss!!!
Zudem kann man auch Schildkroeten im Wasser beobachten und man kann einen schoenen Spaziergang durch eine sog. Sanctuario machen und dort hat man wundervolle Aussichten und wir haben auch wilde, suesse, kleine Affen beobachtet.