Eine Seite für alle, die auch aus weiten Fernen Deutschlands Neuigkeiten über mich und alles um mich drumrum erfahren möchten! Viel Spaß!

Donnerstag, September 15, 2005

Die ersten Tage

Jetzt bin ich mit den anderen schon drei Tage hier in Brasilien, unglaublich!
Mein Zimmer sieht jetzt auch schon ein bisschen wohnlicher aus, man fuehlt sich schon ein bisschen wohler...
Das erste, was ich mir fuer mein Zimmer gekauft habe, war ein Ventilator, weil ohne den geht es nicht! Aber im Moment ist Winter, es wird also noch viel heftiger!!! Noch ist ein angenehmer Wind zu verspueren....
Das Essen hier ist echt spannnend. Die Fruechte sind unglaublich, von den meisten kenne ich noch immer nicht die Namen, es ist unglaublich, wie suess sie schmecken....Heute habe ich einen Caju-Saft getrunken, echt super! Und gestern waren wir zum ersten Mal abends essen, in einem nationalen Restaurants. Die Camarão (Krabben) waren die besten, die ich je gegessen habe, und dort gab es auch so einen gebackenen Kaese, der war auch super!!! Nicht zu vergessen, der wahnsinnig leckere und unglaublich guenstige Caipirinha (einer fuer 2 Reais, das sind ungefaehr 70 Cent!). Es macht schon Spass, die brasilianische Kueche auszuprobieren.... Viel ist auch mit Kokosnuss! Die liebe ich!
Und die Leute, die wir bisher hier getroffen haben, sind unheimlich hilfsbereit! Marcia, unsere Projektkoordinatorin, zeigt uns das Einkaufscenter, die besten Restaurants und hilft uns, wo sie kann. Super nett! Eine Schuelerin von ihr, Patricia, ist ganz angetan von der deutschen Sprache und liebt alles, was mit Deutschland zu tun hat, auch sie hilft uns, wo sie kann und wir unternehmen viel zusammen. Ist wirklich ein netter Start!
Aber egal wo ich bin, meine Liebsten von zuhause fehlen mir ganz doll! Das wisst ihr hoffentlich! Und Ihr seid der Grund, warum ich irgendwann mit Freunde zurueckkommen werde!!!!
Beijos aus Brasilien

6 Comments:

Anonymous Anonym said...

Hallo Mela,

da kann ich nur noch einen dauerhaft guten Appetit wünschen!

Gruss
wolfgang

September 16, 2005 1:56 AM

 
Anonymous Anonym said...

Ja,wollen wir doch hoffen, dass die Mela noch mal wiederkommt...

Wünsche Dir weiterhin sehr viel Spass!

Liebe Grüsse, der Basti

September 16, 2005 3:28 AM

 
Anonymous Anonym said...

Hallo Mela,

klingt doch nach einem perfekten Start! Ich freue mich für dich und ich beneide dich ein wenig um die tollen Früchte! Das erinnert mich an meine Reise nach Bolivien :-)
Heute gehe ich zu Jenni und morgen zu Kik und von beiden soll ich dich lieb grüßen!
Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß.

Knutsch von Jessica und
Amelie

September 16, 2005 9:48 AM

 
Anonymous Anonym said...

Hallo Melanie,
Liebe Grüße aus Herzfeld
Wir freuen uns mit Dir, daß Du es so gut getroffen hast. Wir hoffen für Dich, daß Du bei dem guten Essen nicht zu viel zu nimmst! (Hihi) Das Du weiterhin eine schöne Zeit in Brasilien verbringst, wünschen Dir die Herzfelder. Bis bald

September 17, 2005 8:10 AM

 
Anonymous Anonym said...

Oooh, hallo Süße! Habe sooo ein grinsen im Gesicht wenn ich das alles lese. Warte ab, in einer Woche träumst du wahrscheinlich schon die ersten portugiesischen Träume (hoffe Du verstehst dann alles :) Alles LIEBE, denke an Dich - Kirsten. P.S WE in Hamburg war aber mindestens genau so schön ;)Aber hier ist es doch schon dolle kalt!!!

September 19, 2005 3:15 AM

 
Blogger Mela said...

Der Caipi schmeckt auch super, weil er mit Zucker aus Zuckerrohr gemacht wird und sehr frischen Limetten! Nicht nur billig, auch superlecker!!! Perfekt!

September 21, 2005 12:00 PM

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home