Eine Seite für alle, die auch aus weiten Fernen Deutschlands Neuigkeiten über mich und alles um mich drumrum erfahren möchten! Viel Spaß!

Montag, Oktober 31, 2005

Öffentlicher Transport

Eigentlich kann man das auch anders beschreiben:
BUS oder TAXI?
Taxis sind zwar relativ günstig hier, aber wird für den täglichen Bedarf dann doch zu teuer...
Also bleibt dann wohl nur noch:
BUS!
Oh man, ja, mir reicht schon das Wort und mir fallen tausend Sachen ein: ständig überfüllt, ohne Zeitplan, man stellt sich einfach an die Straße, um darauf zu warten, ob der Bus den man gerade braucht auch wirklich kommt. Kommt er in der nächsten halben Stunde hat man echt Glück! Man kann sich reinstürzen, in den Schweißtreibenden, überfüllten Raum, in der Stadt fast immer ohne Klimaanlage, dafür aber mit Drehkreuz und wahnsinnig schnell, egal wer sonst noch so auf den Straßen ist und wie weit die nächste Ampel wohl entfernt ist...
Kann man sich nicht vorstellen, muss man mal mitmachen! Ihr seid alle recht herzlich eingeladen! ;-)
Spaß beiseite! Mir gefällt es hier super, es gibt superviele schöne, interessante Dinge, aber diese Busse haben einfach auch mal einen Blog verdient, sie bestimmen einfach jeden Tag!

6 Comments:

Anonymous Anonym said...

Liebste Mela,

ja solche Busse sind mir auch bekannt. Auf jeden Fall eine aufregende Fahrt - immer wieder, nicht wahr? Wir fahren in der Zwischenzeit hier Karussel :-)
Heute hat Björn Ausgehtag, ich hatte gestern "Babyfrei". Grins!
Wir denken viel an dich und vermissen dich ohne Ende...

Hab weiterhin viel Spaß, Süße! Ich drück dich super fest! Knutschi deine Jessica

November 03, 2005 2:53 PM

 
Anonymous Anonym said...

moinmoin mela,

mir is auch schon wieder ganz karusselich... ;-: -hallo jessi!-

das mit den bemerkenswerten bussen scheint es ja öfter zu geben. der vor meinem fenster vorbei fährt ist z.B. gleichzeitig eine korkensammelstelle. auf malta sind die busse ebenfalls eine attraktion, werden aber nicht als recyclingtonne genutzt. die haben aber im gegensatz zu den brasilianischen ein eher kurzes streckennetz...

liebe grüße, ralf

November 07, 2005 6:30 PM

 
Anonymous Anonym said...

Hallo Mela,
ist mein erster Eintrag hier, aber nach der Story mit eueren Bussen dort konnte ich mir jetzt doch keinen Kommentar mehr verkneifen.
Deine Busse sind ja schoen und gut, aber dann komm mal nach Capetown und guck dir da die Transportmittel an:
du sitzt in nem alten, rostigen VW-Bus (Bus das ist schon fast zu viel des guten), fahren wie die Irren, laute Musik und normalerweise passen da (nach deutschen Verhaeltnissen) vielleicht 15 Leute rein. Mit Fahrer und Guide. naja normalerweise.. es kann gut sein, dass du mit 20 Leuten in so nem Ding sitz, ganz hinten in der Ecke oder zwischen zwei afrikanisch Mamas... :)
die Erfahrung solltest du echt auch mal machen..
Lohnt sich.. :))

Wuensch dir weiterhin alles Gute
Karin

November 09, 2005 8:31 AM

 
Anonymous Anonym said...

Hallo liebe Mela!!!
Ich Internetmuffel konnte ja nicht widerstehen und mußte mir auch mal endlich deine Fotos angucken. Da wird mir ganz warm ums Herz bei dieser Eiseskälte die hier zur Zeit herrscht- zumindest für meine Begriffe. Gefühlte -28 Grad würd ich sagen und lieber jetzt als gleich zu dir fliegen.
Hier ist alles beim Alten, bis auf das der mit verhasste Weihnachtsstress so langsam anfängt und ich heute gemerkt habe, das die kleine Lotte-Schnotte wieder heiß ist und mir alles vollblutet. Frag mich gerade, was die Leute denken, die das hier auch lesen. Übrigens die Kommentare zu einigen deiner Bilder von -den Namen hab ich schon wieder vergessen- fand ich echt gelungen. Cooler Typ! Kenn ich den? Name kam mir bekannt vor, aber kein Gesicht dazu! ist ja auch egal. Hoffe diese Mail kommt überhaupt an. Hab das nämlich noch nie gemacht. und jetzt hab ich auch keine Lust mehr, weil ich gerade daran denken mußte, warum ich eigentlich am Schreibtisch sitze... Zum UNTERRICHT VORBEREITEN!!!!! Also bis denne und laß es dir gutgehen! und schön weiter braun werden! und nicht jetzt schon alles besichtigen, dann hast du nämlich im Juni kein Bock mehr darauf! und viele liebe Grüße auch von York!
1000000 Bussis, Jenni

November 21, 2005 1:34 PM

 
Anonymous Anonym said...

Hi Mela!!!!
Hab gerade mal ne Minute Zeit. Wollte dir nur einen ganz kurzen verschneiten Gruß rüberschicken. Sitze gerade in der Schule in Ennigerloh und hier hat es den ganzen Morgen feste geschneit. Siehrt ja toll aus, so lange man nicht in dieses Schneetreiben hinaus muss. Naja, hauptsache du schwitzt. Bis dahin,
Bussi, Bussi Jenni

November 25, 2005 6:19 AM

 
Anonymous Anonym said...

Hallo Melanie,
gerade wollte ich was Neues von dir lesen, aber du hattest ja auch gesagt, dass du wahrscheinlich am Wochenende was Neues berichtest.
Ich habe heute ein Weihnachtspäckchen für dich abgeschickt und hoffe, dass es dich bis Heiligabend erreicht.
Gerade habe ich mit Achim das Bett gegen die Couch im Gästezimmer ausgetauscht. Schade,dass es noch so lange dauert, bis du sie ausprobieren kannst. Jetzt wünsche ich dir ein schönes Wochenende.
Küsschen Mutti

November 26, 2005 10:42 AM

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home