Eine Seite für alle, die auch aus weiten Fernen Deutschlands Neuigkeiten über mich und alles um mich drumrum erfahren möchten! Viel Spaß!

Montag, Oktober 31, 2005

Freizeit und Praktikum bei CPRH!?!

Die Uni streikt noch immer....das ist ja nichts Neues mehr!
Aber wir müssen hier ja mal zusehen, etwas anderes in der Zwischenzeit zu machen, nur Strand und Shoppen...geht ja auch nicht! Wird zumindest auch ziemlich teuer auf die Dauer!
Ich habe mir jetzt erst mal vorgenommen, in meiner Freizeit einen Tauchkurs zu machen, habe schon damit angefangen...lerne gerade auf Portugiesisch die Theorie dazu!
Und ab jetzt werde ich auch zweimal die Woche Maracatu und andere südamerikanische Tänze lernen....Das macht superviel Spaß!
Aber es sieht fast so aus, als würde ich jetzt doch noch ein bißchen was zu tun bekommen. Ich hatte letzte Woche zusammen mit Agnes und Gert ein Gespräch bei der CPRH (Agencia Estadual de Meia Ambiente e Recursos Hidricos). Ich würde mal sagen, diese Einrichtung ist vergleichbar mit einer Umweltbehörde einen Bundesstaates in Deutschland. Zumindest verwalten sie verschiedene Schutzgebiete und leiten Maßnahmen zu dessen Schutz ein.....Zwei dieser Schutzgebiete konnten wir uns auch schon anschauen, sind immer extra mit einem Auto dort hingefahren worden und wir werden gut dort eingeführt. Später können wir uns dann überlegen, in welchem Bereich wir ein Projekt dort machen können, klingt bisher superinteressant. Wenn das so weitergeht, wird das echt ein gutes Praktikum. Drückt mir mal die Daumen!
Ansonsten lasse ich es mir weiterhin gutgehen hier!