Eine Seite für alle, die auch aus weiten Fernen Deutschlands Neuigkeiten über mich und alles um mich drumrum erfahren möchten! Viel Spaß!

Sonntag, November 27, 2005

Mein erster Tauchgang in Recife

Wird Zeit, dass ich mal wieder etwas von mir hören lasse! ;-)
Da ist doch mein erster richtiger Tauchgang gestern ein guter Anlass! Habe mich also endlich durch die Theorie- und Pool-Stunden geschlagen und habe auf Portugiesisch meine erste Prüfung abgelegt, die mir einige Kopfschmerzen bereitet hat. Aber so wie es aussieht, habe ich sie wohl bestanden....Dann bin ich gestern zu ersten Mal mit dem Boot aufs offene Meer rausgefahren. Man sagt hier, dass fast jeder beim ersten Mal seekrank wird, weil das Meer hier ziemlich rauh ist, aber ich habe es ohne Probleme überstanden, Glück gehabt! Das Meer war gestern auch sehr sanft...
Mit der Technik ein bißchen gekämpft und viele neue Sachen erlernend hat es sich dann aber doch gelohnt: Ich habe in ca. 25 m Tiefe direkt vier Haie, einen riesengroßen Rochen, zwei Schiffwracks und unzählige, farbenfrohe Fische gesehen, einer davon war sehr groß und blau. Werde beim nächsten Mal genau versuchen, zu bestimmen, was ich so gesehen habe...ist schon sehr beeindruckend und wie eine neue Welt unter Wasser!
Ich hoffe, meine Ohren spielen auch weiterhin mit, die haben sich nämlich ein bißchen gegen Druck unter Wasser gewehrt....

2 Comments:

Anonymous Anonym said...

Klingt doch super Mel, nur die 4 Haie machen mir Sorge... oder sind die in Brasilien vielleicht ganz lieb zu blonden Schönheiten?
Ist ja schon bedauernswert, dass du wegen des Tauchens Ohrenschmerzen hast - bei uns kommt man an solche Schmerzen nur durch Schnee und Frost *grins*
Ich bin neidisch, ja ich gebe es zu, aber ich gönne es dir auch! Sie fest gedrückt

deine Jessica

November 29, 2005 4:58 PM

 
Blogger Mela said...

Hier sind alle lieb zu blonden Schoenheiten! Sogar die Haie, aber die sind auch einfach lieb zu allen Tauchern, diese Haie hier sind echt ungefaehrlich fuer blonde Taucherinnen wie mich. Die denken sich nur, ach, ist ne Gringa (so werden hier die auffällig weißen EuropaerInnen genannt), die weiß nicht, wie gefährlich es hier ist, aber dann lassen sie dich auch in Ruhe! Und ich kann mir vorstellen, dass man sich in Deutschland nicht vorstellen kann, dass schwitzen auch unangenehm sein kann! ;-)
Und Ohrenschmerzen auch, 10 Tage Antibiotika sind angesagt, wie soll ich denn 10 Tage ohne Cerveja und Caipirinha auskommen??? ;-)
Nehmt mich bloss nicht ernst!
Knutsch von Mela

November 29, 2005 10:55 PM

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home