Eine Seite für alle, die auch aus weiten Fernen Deutschlands Neuigkeiten über mich und alles um mich drumrum erfahren möchten! Viel Spaß!

Samstag, Januar 21, 2006

Exkursionen in die Caatinga und Mata Atlantica

Letzte Woche konnte ich mit Dietmar, meinem Prof aus Deutschland, zusammen an einigen Exkursionen teilnehmen. Nach Caetes (Naturschutzgebiet) und Tapacurá (Aufforstungsprojekt fuer Mata Atlantica) ging es diese Woche in die Caatinga und hoeher gelegene Mata Atlantica...Caatinga wird von Pflanzen wie Kakteen dominiert und ist ein sehr trockenes, aber auch hier einmaliges Oekosystem. Wer Lust auf Naturbilder hat, auf den nebenstehenden Link"Bilder aus Brasilien" klicken....
Jetzt ist es aber denke ich auch erstmal vorbei mit den schoenen Exkursionen, jetzt werde ich wohl erstmal ein wenig die "Schulbank" druecken. Ein paar Vorlesungen hatte ich schon letzte Woche und spaetestens nach 2 Stunden raucht mir immer der Kopf! Ich hoffe, das wird bald besser!!!!

2 Comments:

Anonymous Anonym said...

moinmoin, mela!

hier treibt sich meine frau also rum... ich hab doch gar kein dialekt???

ich habe andrea eben zur bahn gebracht auf den weg nach bonn. heute mittag fahre ich dann nach hamburg, zum pokalspiel von st. pauli gg. werder bremen. mensch mela, das wär ja die gelegenheit gewesen dich im stadion zu treffen!

wenn du lust hast, das spiel zu verfolgen soll es hier: http://www.web1.yellowgrey.de/ticker/ticker.php einen live-ticker geben. Anpfiff ist 16:30 uhr deiner ortszeit. (20:30MEZ)

hab mir deine neuen bilder angesehen, der junge mann mit der jackfrucht schaut etwas traurig, war das bevor du welche probiert hast oder danach? schön auch der wagen mit den melonen auf dem dach. sieht sehr wackelig aus!

merkwürdige kommentare treiben sich hier rum. jemand findet deinen blog "neugierig" und hat ne seite die es nicht gibt!? is wohl nur werbung-...

am wochenende sind wir alle (mit yelle)wieder im forsthaus, dann rufen wir mal an.
liebe grüße übern atlantik,
ralf

Januar 25, 2006 3:06 AM

 
Blogger Mela said...

Hallo Ihr Lieben aus dem Forsthaus!
Schön von Euch zu hören! Die Fotos habe ich mir auch schon fleißig angesehen, echt gut die Technik von heute, konnte ich doch ein bisschen an eurer Feier teilhaben...
Am Sonntag bin ich wahrscheinlich nicht zu erreichen, sondern am Strand...aber wir schaffen das bestimmt noch mal bald!
Schwesterherzkuss und Schwagerherzkuss an die Weser!
PS: Das Spiel habe ich dann doch verpasst, wie wars denn?

Januar 28, 2006 5:32 PM

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home