Eine Seite für alle, die auch aus weiten Fernen Deutschlands Neuigkeiten über mich und alles um mich drumrum erfahren möchten! Viel Spaß!

Sonntag, August 06, 2006

Foz de Iguaçu - Dreilaendereck von Brasilien, Argentinien und Paraguay

Jan und ich sind gerade an den Wasserfaellen von Iguassu! Allerdings kann ich noch nichts darueber erzaehlen, besichtigen werden wir sie erst morgen! Aber wir sind gerade auf der argentinischen Seite, was natuerlich schon sofort auffaellt, schon alleine wegen der anderen Sprache....ist echt komisch nach so langer Zeit im brasilianisch-portugiesischem sprechendem Raum, mal wieder hilflos zu sein und nicht wirklich etwas zu verstehen...aber wenn man liest, merkt man wie verwandt die Sprachen eigentlich sind, und vielleicht nach etwas Eingewoehnung kann man sich dann schon etwas verstaendigen.
Und man hat auch das Gefuehl, dass die Leute hier etwas lockerer sind, was die Sicherheit und Kriminalitaet angeht, es gibt wieder Camper und Leute, die offen ihre Fotokamera um den Hals tragen...ist ja auch mal ganz nett! Und ihr glaubt gar nicht, wie viele Mate-Teetrinker wir heute schon gesehen haben, ob jung ob alt, alle haben ihren Mate-Becher und ihre Thermoskanne dabei, echt sympathisch, jetzt muss ich mich nur noch an diesen Geschmack gewoehnen und Jan ans Fleisch essen, oder wie sollen wir hier in Argentinien ueberleben???? Besitos!!!!

3 Comments:

Anonymous Anonym said...

Liebe Mela, ach der Mate ist doch ganz lecker :-) An Jan habe ich auch schon gedacht, vielleicht wird er sich von Kartoffeln und Nudeln ernähren müssen?!? Wird aber schon gehen... spreche da aus Erfahrung *grins*
Hoffe du genießt die Zeit noch! Vermisse dich wie verrückt!

Drücke und küsse dich
deine Jessica

August 11, 2006 1:05 PM

 
Blogger Mela said...

Habe heute mal meinen ersten Mate probiert...huhuhui, der ist ja mal ganz schoen wuerzig und herb...aber ich versuchs sicher nochmal, wenn den hier alle so super finden, muss ich doch auch noch das Geheimnis dazu herausfinden...
Und uebrigens: die Wasserfaelle von Iguaçu sind sehr beeindruckend gewesen (obwohl sie den niedrigsten Wasserstand seit 30 Jahren haben...) und das Wasserkraftwerk Itaipu, der groesste Wasserenergieversorger der Welt (hoffe, ich habe das jetzt richtig ausgedrueckt) war auch definitiv seinen Besuch wert!

August 11, 2006 7:53 PM

 
Blogger Mela said...

Vermisse dich sooo sehr, liebe Jessi!
Fuehl dich gedrueckt!

August 11, 2006 7:54 PM

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home