Reise nach Tuparetama mit dem Projekt zur Verbesserung der Wasserqualität
Vor ein paar Wochen ging es mit dem Kurs "Analise bacteriologico dá Água" (bakterielle Wasseranalyse) ins Landesinnere von Pernambuco, dem Staat von Brasilien, wo ich mich schon die ganze Zeit aufhalte...
Nach mehr als 6 Stunden Fahrt kamen wir in Tuparetama an, das ist eine kleine, typische Stadt im Landesinneren, dort gibt es nicht viel, aber garantiert nette Menschen und gutes Lammfleisch (Bode!!!!!)! Es war eine tolle, sehr nette Fahrt und wir haben uns um den Aufbau eines neuen Projektes gekümmert, das die Trinkwasser-Qualität in diesem Gebiet verbessern soll. Professorin Glicia hat dafür ein Projekt mit der Dauer von 1 1/2 Jahren finanziert bekommen. Sie wollen vor allem in kleinen Gemeinden ohne Trinkwasserversorgung helfen, indem sie Zisternensysteme bauen oder vorhandene Systeme mit neuen, kostengünstigen Filteranlagen (vielleicht nur auf Sand basierend) verbessern wollen.
Unsere Reise diente zunächst die Lage vor Ort festzustellen und erste Kontakte zu knüpfen. Ein paar Eindrücke davon bekommt ihr vor allem, wenn ihr euch die Fotos im Ordner Tuparetama anschaut... Viel Spaß!
0 Comments:
Kommentar veröffentlichen
<< Home